Randnotiz: Michael Schumacher aus dem Koma erwacht!

Es ist arg unwahrscheinlich, dass jemand der werten Leser das bisher nicht mitbekommen hat, aber dennoch:

Erfreulicherweise wird gemeldet, dass Michael Schumacher nach ca. 5 Monaten im künstlichen Koma wieder aufgewacht ist und bereits in eine Reha-Klinik verlegt worden sein soll.

Nach so langer Zeit und anscheinend ja doch schwererer Verletzung ist die Phase des Aufwachens sicher auch die Zeit der Wahrheit: Erst jetzt wird man in den kommenden Wochen sehen, ob bleibende Schäden zurückbleiben, und zwar in zwei Kategorien: Erstens Grundsätzliches Funktionieren des Gehirns und der Erinnerung (recht schnell ersichtlich) und eventuelle Wesens- oder Verhaltensänderungen (eher langfristiger erkennbar).

Nach so einem schweren SHT (Schädel Hirn Trauma) ist letzteres zumindest mal überhaupt nicht unwahrscheinlich – wünschen wir Schumi nebst Familie, dass es bei ihm anders kommen möge.

Und wir halten Fest: Das Schicksal ist echt ein Mistkerl. Schumi hätte nun wirklich mehr als genug Optionen gehabt, sich in seiner aktiven Motorsportkarriere oder bei Motorradrennen so zu verletzen. Das passiert nicht, er ist topfit, er hängt den Motorsport an den Nagel….und verletzt sich beim Skifahren? Schicksal, Du bist ein Zyniker!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*