Kinder Dreirad mit Luftreifen: Kaufempfehlung/Vergleich

Sonst kenne ich immer nur, dass ich nach Rat bei Computern gefragt werde, weil “Ihr doch sowas macht in der Agentur”. Die Fortsetzung: Man kennt sich mit Motorrädern aus und hat einmal im Leben ein Dreirad gekauft: Voilà, ein Dreirad-Experte 🙂

Eigentlich waren mir beim Kauf für meine Tochter nur 2 Dinge wichtig: Stabiler Rahmen und Luftreifen, da die harten Plastikreifen unerträglich laut sind.

Ich habe gerade mal auf Amazon taugliche Kinderdreiräder herausgesucht:

 

 

Nur der Vollständigkeit halber sei das hier noch genannt – das hat leider keine Luftreifen, heisst aber Racing und ist auch so halbwegs laufruhig, weil die Reifen recht weich sind. Wer mit einem etwas knapperen Budget plant, kann hier zugreifen:

2 Comments

  1. Hallo,

    wir suchen auch gerade nach einem Dreirad. Ich habe mir gerade ein Kommentar zu dem Smoby Dreirad durchgelesen, der wirklich gut klang. Zwar hat es keine Gummireifen, kostet dafür aber auch nur knapp 36 Euro. Wie teuer ist denn das Racing? Das erscheint oben in den Links nicht mehr.

    Annika

  2. Danke für den Hinweis, irgendwie wollten die Links in der Tat nicht mehr so recht – sollte aber nun behoben sein.

    Und das Kettler Happytrike Racing (das unterste in der Liste) kostet so um die 65-75 EUR, je nach Onlineshop oder Markt vor Ort.

    Viele Grüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*