Max Neukirchner weiter auf Erfolgskurs

Das macht so viel Spaß, das kann man gar nicht regelmäßig genug bloggen 🙂 Max Neukirchner hat sich beim Training und Qualifying in der Superbike WM (Salt Lake City, USA) den zweiten Startplatz gleich hinter Carlos Checa gesichert.

Der Vortag war noch reichlich durchwachsen, dies verbesserte sich aber zunehmend – insbesondere im 2. Qualifying, wo der Suzuki Alstare Pilot immerhin 1,2 sek. im Vergleich zum Vortag fand. Mit 1:49:7 stand Max bei der provisorischen Pole erst mal auf Platz 6 – nicht perfekt für ihn, aber zufrieden stellend.

Dann schlug, nicht zum ersten Mal, mit der Superpole die Stunde des schnellen Sachsen. Mit 1:48:5 schob sich Max auf Platz 2, allein Carlos Checa konnte diese Zeit noch unterbieten. Die beiden Führenden werden dann gefolgt von Bayliss und Fabrizio.

Max Neukirchner:

„Gestern haben wir nach dem ersten Training das Set Up komplett umgestellt, aber meine Probleme wurden noch größer. Nach dem zweiten Training war uns schnell klar, dass es in die falsche Richtung lief. Das Bike wurde für heute wieder zurück gebaut, nur einige kleine Anpassungen vorgenommen. Danach lief es heute wesentlich besser. Im freien Training konnten wir noch wichtige Daten für die Rennen sammeln. In der Superpole konnte ich richtig pushen. Schade dass mein Freund Carlos noch ein wenig schneller war als ich. Den Fernseher für die schnellste Runde hätte ich gern mit nach Hause genommen. Für die Rennen sind wir zuversichtlich, das Bike füllt sich gut an. Also morgen Daumen drücken und Eurosport einschalten. Viele Grüße nach Hause…”

(Das Rennen läuft auf Eurosport: 21.10 Uhr 1.Rennen zeitversetzt, 23.30 Uhr 2.Rennen live.)

Max, herzlichen Glückwunsch zur schönen Entwicklung in dieser Saison – und viel Glück für das Rennen!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*