MotoGP: Grand Prix von Spanien in Jerez

Seit mittlerweile einer halben Stunde läuft auf Eurosport das Qualifying für die MotoGP – und das lässt auf ein interessantes Rennen hoffen:

  • Jorge Lorenzo auf seiner Heimstrecke natürlich schnell unterwegs – während ich diesen Absatz schreibe, hat er im Sektor 1 allen ernstes 1,2 sek. Vorsprung! Entweder sind die MotoGP Motorräder aufgrund der Elektronik wirklich zu leicht zu fahren oder der Mann mit den Chupa Chups Lutschern ist ein schwer geniales Fahrtalent. Bei den bisherigen Erfolgen z.B. in der 250ccm-Klasse ist aber von letzterem auszugehen 🙂
  • Colin Edwards, ganz sicher einer der coolsten Typen im Fahrerfeld, steht aktuell auf Platz 3 – hoffen wir, dass er nicht wieder das Fiasko der letzten Saison wiederholt (also super Ergebnisse im Qualifying und eher bescheidenes Abschneiden im Rennen). Als zweifacher Superbike-Weltmeister sollte da mehr machbar sein. Wir werden sehen, ob er nun ohne den übermächtigen Schatten des Ex-Teampartners Valentino Rossi mehr realisieren kann.
  • Valentino Rossi fährt gerade eine Quali-Runde auf Angriff, er scheint aber nicht ganz an die Zeiten seines Kollegen Jorge Lorenzo ranzukommen – aber zumindest ist er aktuell bester Bridgestone Pilot und steht auf Platz 5.
  • Marlboro Ducati kann bisher noch nicht ganz zufrieden sein – Toni Elias hatte ohnehin bisher nichts von seinem Potential gezeigt, aber Casey Stoner hängt aktuell mit Position 7 auch noch hinter dem Erwarteten zurück.
  • Valentino Rossi zeigt sich im kurzen Interview mit Randy Mamola schon recht zufrieden, obwohl er beim Turn mit dem zweiten Qualyfier Rennreifen wegen Motorproblemen abbrechen musste.

Hier klicken, um die finalen Ergebnisse des MotoGP Qualifyings in Jerez anzuzeigen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*