Saison 2009 – eher etwas zum Vergessen & Abhaken

Eigentlich hatte ich mich sehr auf die Saison 2009 gefreut und hatte für meine Begriffe “Grosses vor”:  Endlich mal die deutschen Strecken fahren (nachdem ich bisher ja vor allem Dinge wie Pannoniaring, Riejka, Misano, Brünn/Brno etc. gesehen bzw. gefahren hatte), endlich mal anhand von Rundenzeiten aus Oschersleben, Hockenheim & Co. schauen, wo ich in welcher Klasse (wie Sportbike Pokal/Art Motor oder gar R6-Cup?) oder sowas stehen würde. Trainieren, bis ein Start in diesen Klassen Sinn macht und dann in der kommenden Saison 2010 das ganze endlich mal ernsthaft in einer Rennserie angehen – statt fast jedes Event mit einem anderen Veranstalter zu fahren und so niemals etwas befriedigendes in der Meisterschaftswertung zu erreichen. Einiges davon (speziell im R6 Cup konkurrenzfähig zu sein) war wohl sicher eh zu optimistisch 😉

Es kommt ja aber bekanntlich anders als man denkt: viele familiäre bzw. private Aufgaben, eine hohe Arbeitsbelastung im Job, 2 überflüssige Stürze im Mai am Nürbugring… Hinzu kommt noch etwas sehr schönes: Heirat jetzt im September 🙂

In der Summe schaut es so aus, als wäre die Saison daher wohl gelaufen – Zeit (siehe o.g. Liste) und Kosten (s.o. – Stürze sind ganz schöne Belastungen…) deuten darauf hin, dass es allenfalls noch ein Trainingsevent im Oktober des Jahres geben wird.

Hat jemand Tipps für den passenden Saisonausklang? Wo beendet Ihr das Jahr 2009?

5 Comments

  1. Hi André,
    Da gibt’s nur eines: Saisonausklang bei Bimota ab 9. Oktober auf dem Pann. Sehr überschaubar in den letzten Jahren gewesen. Wetter im Oktober ist dort generell viiiiel besser als in deutschen Landen. Wir sehen uns!
    Günter

  2. Saisonabschluss am Ehering ist doch nicht so unüblich *grins*
    Renntrainingstermine in Deutschland sind halt im Oktober immer etwas schwierig, da die globale Erwärmung uns doch noch nicht so ganz im Griff hat.
    Es gibt zwar hier und da den “Goldenen Oktober”, aber man kann da auch schon ganz schön baden gehen.
    Wie wärs denn mit Flitterwochen an einer MotoGP Strecke? 🙂
    06.09. Misano
    04.10. Estoril

    Erst mal Kaffee …
    Pete

  3. Hey Günther,

    danke für den Kommentar – aber ich glaube, so eine weite Fahrt tu ich mir dieses Jahr nicht mehr an. Ehrlich gesagt fand ich auch das Event in Brünn mit dem Bimota Club nicht so grossartig…

    …dazu hatten wir uns ja schonmal ausgetauscht, ich erinnere mich, dass Du das anders siehst 😉

    Viele Grüße!
    André

  4. @Pete:

    Ist mir wohl zu weit, und den Witz mit dem Saisonabschluß am Ehering muss ich leider in der Tat auch gut finden 🙂

    Wenn ich auch hoffe, dass er niemals zutreffen wird….

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*