2 Comments

  1. Das mit Reduzierung der Kurvengeschwindigkeit ist ja wohl mal der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Reifen sind das Bindeglied zwischen Strasse und Bike. Fortschritte hier sind viel wichtiger als der Kampf um jedes PS. Sollen Sie lieber die Leistung beschränken…

  2. Sehe ich auch so – ob die Bikes in den Kurven nun 5 oder auch 15 km/h langsamer sind, macht das ganze auch nicht sicherer. So oder so muss man als Fahrer ans Limit der Reifen gehen, um Erfolg zu haben – und am Limit stürzt man halt auch mal…

    Vergrößerung der Sturzzonen oder Auswahl von Rennstrecken mit ausreichendem Sturzraum ist m.E. der einzige Weg, das ganze sicherer zu machen.

    Gut, es geht wohl eher darum, die Rennen spannender zu machen, die Fahrer enger zusammen zu rücken – und das *könnte* unter Umständen klappen…

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*