Bisher hat das noch keinen 100% offiziellen Status, aber es deutet vieles darauf hin, dass Suzuki 2012 nicht in der MotoGP dabei sein wird. Das ist umso bedauerlicher, als das Suzuki Team doch gerade den Anschluß an die Spitze gefunden hatte. Und nun, quasi kurz vor Ende des Tunnels, wird die Notbremse gezogen?
Nach dem, was man sich bisher aus den Quellen GPWeek, Visordown und twowheelsblog zusammensuchen kann, scheint es aber kein Gerücht zu sein. Die Lichter bei Suzuki MotoGP gehen wohl tatsächlich aus.
Suzuki war ja von der DORNA ohnehin schon mehrfach gedrängt worden, seine Teilnahme fix zu machen und die Teambesetzung durchzugeben. Der bisherige Fahrer des 1-Mann-Teams Alvaro Bautista hat ja für 2012 bei San Carlo Honda Gresini unterschrieben und wird also den Platz des verstorbenen Marco Simoncelli einnehmen.
Laut GPWeek habe der Rizla Suzuki Teamchef Paul Denning seinem Team mitgeteilt, dass Suzuki nächstes Jahr nicht in der Königsklasse antreten wird. Es gebe Hoffnung darauf, 2014 mit einem 1000ccm Prototypen zurückzukehren.
Ein Teil des Teams habe bereits Kündigungen erhalten.
Auch die Tatsache, dass Suzuki bei den Valencia Tests ohne ein 1000ccm Bike antrat, passt unter dem neuen Kenntnisstand sehr gut ins traurige Bild.
Schade, sehr schade. Hoffen wir, dass die CRT Bikes das Starterfeld ausreichend auffüllen…
Leave a Reply