Endlich Saisoneröffnung: Schrauben und buchen

Nur eine ganz kurze Notiz “für’s Protokoll”: Nachdem meine Yamaha R6 RJ11 ja noch Mucken machte (siehe Bericht zur Fehlersuche..) habe ich mich heute der “älteren Schwester” (Yamaha R6 RJ03) angenommen.

Stand:

  • Slick vorne (Dunlop KR106) noch klasse, Slick hinten (Metzler RaceTech Interact) sollte für den ersten Tag auf jeden Fall noch gut gehen
  • Springt mit externer Stromquelle klasse an und läuft gut
  • Moment – nur mit externer Stromquelle? OK, also Batterie defekt, Ersatz notwendig
  • Austausch des Frostschutzes durch destilliertes Wasser gescheitert, weil die Ablaßschraube gebrochen ist (Ausdrehen der kaputten Schraube war aber zum Glück erfolgreich) – neue Dichtung notwendig

Das ist ja überschaubar, mache ich kommende Woche fertig.

Und ich habe gerade endlich das erste Event gebucht: vom 21. bis einschl. 23.5.2010 geht es mit Speer nach Oschersleben – eine mir bisher nicht bekannte Strecke, man darf gespannt sein 😉

6 Comments

  1. Hi,

    “die neue” tut bisher nichts. Sie zeigt nun allerdings “HI” im Display an, was auf den Temperaturfühler hindeutet. Wenn dieser der ECU eine zu hohe Gradzahl meldet, sollte die ECU jeden Startvorgang unterbinden.

    Ich dachte erst noch, dass ich eine Kit-ECU zum guten Preis bekommen würde, nachdem das fehlgeschlagen ist muss nun doch tiefer in die Elektronik eingestiegen werden… 😉

    Danke für die Links, ich lern die dann mal schnell auswendig!

  2. Haste den Fühler mal geprüft?

    Müsste ja der Sensor am Motor sein. Haste mal die Verkabelung geprüft?
    Wenn die Anzeige auf “HI” steht, ist wahrscheinlich das Kabel “gebrückt”.
    Wenn man den Sensorstecker abzieht und das Kabel brückt sollte nämlich “HI” erscheinen.
    Vielleicht ist das Kabel ja irgendwo eingeklemmt oder abgeknickt.

    Guckst du hier:
    http://r6club.de/index.php?showtopic=24883
    und hier (letzter Post):
    http://r6club.de/index.php?showtopic=34070

    Hoffe es hilft.

  3. zwischenzeitlich hatte ich sie schon zu Kabro gebracht. Gabel braucht eh neue Simmerringe…

    dennoch natürlich danke für die Links!

  4. Okay … schreib’ aber mal was es war.
    Vielleicht stolpert ja jemand mit dem gleichen Phänomen auf diese Seite 😉

    Kaffee …

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*