Valentino Rossi auf Bridgestone + Jorge Lorenzo auf Michelin = Yamaha auf gutem Weg

Anfangs hatte bei den IRTA Tests in Sepang nur ein Teil des Yamaha Teams eine gute Vorstellung abgeben können: Der 7-fache MotoGP Weltmeister Valentino Rossi. Gerade erst in diesem Winter von Michelin auf Bridgestone gewechselt, sah man sich in Rossis Team bestätigt. Rossi selbst zeigte sich neu erstarkt und unterbot am zweiten Testtag den Streckenrekord mit 2.00,472 deutlich.

2008_02_rossi.jpg


Am dritten und letzten Testtag spulte Rossi dann im Rahmen einer längeren Rennsimulation Runde für Runde unter dem Streckenrekord ab. Jorge Lorenzo, zu Beginn des Tests noch 1,924 Sekunden langsamer als sein Teamkollege, verbesserte sich am dritten Tag dann stark und fuhr mit 2.00,705 die schnellste Runde des Tages.

Die Yamaha scheint also mit beiden Reifenpaarungen bereits vor Saisonstart sehr gut zu funktionieren, was ein Beleg für eine stimmige, ausgewogene Konstruktion sein dürfte. Gut, die Piloten des Fiat Yamaha MotoGP Teams dürften auch eine gewisse Rolle spielen 😉

Das nächste Rollout wird dann Mitte Februar in Jerez stattfinden.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*