Ben Spies tritt beim MotoGP Rennen in Valencia mit einer Wildcard an

Gerade erst hatte Yamaha mitgeteilt, dass Ben Spies ab 2010 für das MotoGP Yamaha Kundenteam Tech 3 fahren wird, da gibt es schon wieder interessante Neuigkeiten für Fans des schnellen Texaners:

Beim letzten GP des Jahres in Valencia wird Spies auf einer Werksyamaha (eine der Testmaschinen wird wohl extra hierfür aus Japan eingeflogen) mit einer Wildcard ins Rennen gehen.

Fans von “Mr. Elbow” und seines spektakulären Fahrstils dürfen sich also schonmal auf eine Positionsbestimmung freuen. Dass Spies schnell lernt, hat man bei seinen bisherigen MotoGP Tests auf Suzuki in 2008 ebenso gesehen wie in der Superbike WM. In “seiner Klasse” war er übrigens dieses Jahr auf der Yamaha YZF R1 in Valencia eine 1’35.004 gefahren. Als Vergleich: Casey Stoner fuhr 2008 auf seiner MotoGP Ducati die Runde in 1’32.582 – es wird spannend zu sehen, ob diese Diskrepanz nun am Material oder am Fahrer liegt 😉

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*