Renntraining am Nürburgring (GP-Strecke) mit Dunn Racing

Vom 3.5. bis 4.5.2009 war ich zum Renntraining mit Dunn Racing am Nürburgring. Für eine wirklich detaillierte Berichterstattung fehlt gerade leider die Zeit. Dennoch in aller Kürze ein paar Zeilen “für das Protokoll” 🙂

Das Wetter hielt sich besser als angesagt, daher anfangs viel Fahrspass:

Renntraining Nürburgring Yamaha R6, Bild 001

Renntraining Nürburgring Yamaha R6, Bild 002

Leider war wohl entweder die Schräglage in der Mercedes-Arena zu gross – oder die Strecke abseits der Ideallienie schlichtweg etwas zu schmutzig. In jedem Falle wurde der Versuch, einen anderen Fahrer außen zu überholen, recht rüde vom gleichzeitigen Wegrutschen beider Räder unterbrochen 🙁

Renntraining Nürburgring Yamaha R6, Bild 003

Ich selbst bin völlig unverletzt, der Schaden am Motorrad scheint auch erstmal eher gering zu sein (im wesentlichen nur der Lima- bzw. Lichtmaschinendeckel durchgeschliffen) – Glück im Unglück gehabt. Zum “krönenden Abschluss” musste im letzten Turn leider noch das Motorrad eines Freundes ein paar Schrammen abbekommen, als ich bei nahezu Schrittgeschwindigkeit damit umkippte – not my day, I guess… 🙁

Am kommenden Tag habe ich dann das alte Rennmotorrad (gleichfalls eine Yamaha R6, allerdings 2001er Baujahr) reaktiviert, um gleich nach dem Sturz wieder auf die Rennstrecke zu kommen:

Renntraining Nürburgring Yamaha R6, Bild 004

Renntraining Nürburgring Yamaha R6, Bild 005

Alles in allem ein ungeplant teures Event ob der beiden beschädigten Motorräder. Naja, ich war bereits bei Kabro, das meiste müsste sich mit dem Schweißgerät statt mit teuren Ersatzteilen aus Japan heilen lassen…

Nächster Termin wird Oschersleben oder Hockenheim sein, Update folgt nach der Reparatur der Yamaha R6.

Photos: Stefan Merscheim (www.sportbilder-event.de)

3 Comments

  1. Hey du Bruchpilot 🙂
    War trotzdem ein spaßiges Event!
    Sag mir rechtzeitig bescheid was du buchen möchtest. Im Juni will ich mind. nach HHR

  2. Färbt der Daniel ab 😉 ?
    Bleib doch mal sitzen, wir sollten wirklich ein bißchen üben gehen.

    Gruß Jörg

  3. Vielleicht könnte man Daniel dafür haftbar machen? 😉

    Jetzt erstmal Motorrad & Lederkombi flicken, dann schnell üben – scheint ja Not zu tun 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*