Saisonende auch bei Kawasaki

Nach den abschliessenden IRTA-Tests in Jerez beginnt für alle Teams nun die testfreie Zeit – Kawasaki fasst die letzten 3 Einsatztage im Jahr 2007 im wesentlichen so zusammen:

Der Fokus lag für John Hopkins, wie bei den anderen Fahrern, die das Team gewechselt haben, erstmal in der Gewöhnung an die neue Maschine und in deren Anpassung an seine Wünsche. Etwas neu ist die Maschine aber auch für seinen Teamkollegen Anthony West, da Kawasaki mit neuen Teilen (Rahmen, Kupplung und einige Motorkomponenten) nach Valencia gereist war.

k07sdepu008.JPG

Auf technischer Seite gibt es bei Kawasaki ein ähnliches Statement wie bei den Kollegen der anderen Teams: In erster Linie geht es nicht um das letzte Quentchen an den Rundenzeiten, sondern um die Verbesserung des Setups und der Fahrbarkeit insgesamt. Ich denke, “Fahrbarkeit” und “Beherrschbarkeit” sind gute Kandidaten für die “PR-Wörter des Jahres 2008” 😉

Das Winterprogramm für die Ingenieure sieht so aus wie immer: Die Ergebnisse der Tests mit nach Japan nehmen, weiter entwickeln, in Sepang zum nächsten Test antreten. John Hopkins ehelicht seine Verlobte, Anthony West hat sich ein massives Sportprogramm vorgenommen.

Michael Bartholemy stellte abschliessend noch das wesentliche Ergebnis der Tests fest: Keine fundamentalen Änderungen notwendig, was angesichts des stetigen Aufwärtstrends von Kawasaki keine grosse Überraschung darstellt.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*