MotoGP: Der Einheitsreifen bzw. die Einheitsreifenregelung scheint zu kommen

Laut der Eurosport Moderatoren (gerade läuft das 125er Rennen) soll die Reglementsänderung hin zum Einheitsreifen in der MotoGP beschlossene Sache sein. Bisher ist das aber zumindest bei der FIM noch nicht als Pressemitteilung veröffentlicht wurden – gilt abuwarten, ob kurzfristig eine Bestätigung folgt.

Falls sich dies als korrekt erweist, würde im Anschluss wohl eine Ausschreibung für die Ausstattung der MotoGP mit Einheitsreifen erfolgen. Hieran könnten dann alle Hersteller (nicht nur die Platzhirsche Michelin und Bridgestone, sondern auch Dunlop, Pirelli etc.) teilnehmen.

Update folgt, sobald es mehr Informationen gibt – jetzt gilt es, dem aktuell Führenden Stefan Bradl die Daumen zu drücken (nur noch knapp 8 Runden) 🙂

1 Trackback / Pingback

  1. RaceMoto Motorrad Blog - MotoGP, IDM, Superbike WM (SBK) und Motorräder von Suzuki, Yamaha, Honda, Kawasaki und Ducati.. » Blog Archive » DORNA Geschäftsführer Ezpeleta verteidigt “Ein-Reifen-Regel”

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*