Michael Schumacher auf Ducati

Also, wenn ein Mensch Benzin im Blut hat, dann ist das Michael Schumacher. Am 5.11. ist er mit der MotoGP Ducati von Casey Stoner 58 Runden in Valencia gefahren….und hat mit einer Rundenzeit von 1:37.89 nur 5 Sekunden länger für eine Runde gebraucht als der Rundenrekord der Moto GP (!). Und Dani Pedrosa, der Rekordhalter in Valencia, ist ja nicht gerade für Langsamkeit bekannt 😉

Michael Schumacher auf Ducati MotoGP in Valencia

Angenehm bescheiden der Herr F1-Weltmeister: “Ich hatte keine Erwartungen, ich habe mich einfach nur darauf gefreut, denn ich liebe Motorräder”, sagte Schumacher. “Es ist schwer, hierher zu kommen und Zeiten zu fahren. Ich erinnere mich an das letzte Mal und ich war rund 15 Sekunden langsamer als es möglich war. Also dachte ich, dass es vielleicht nett wäre, wenn ich innerhalb von zehn Sekunden bleiben könnte.”

Klar, dass man das in den einschlägigen Motorradracer-Foren erstmal nicht ganz glauben konnte, zerstörte es doch ein wenig das Selbstbild 😉
Siehe dazu: www.racing4fun.de

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*