Coolmax Wäsche – oder wie ich lernte, bei 42° Motorradrennen zu fahren :-)

Coolmax Hemd / ShirtEin kleiner Nachtrag noch zum Event am Pannoniaring. Dort war es ja (siehe die Artikel etwas weiter unten) die ganze Zeit höllisch heiss. Dies bedeutete bis zu 42° (im Schatten) Lufttemperatur und angeblich gemessene 78° oder sowas Asphalttemperatur. Krasse Temperaturen, krasse Belastung für Mensch & Maschine.

Was sich in der Woche gut bewährt hat, war die Coolmax Wäsche von Louis. Gibt es als Lang– oder Kurzarmvariante sowie als Hose, ist im Vergleich zu Markenprodukten mit ca. 15.- fürs Shirt (wie Rukka u.ä.) recht günstig und bringt in der Tat etwas. Klar, richtig kalt wird es dennoch nicht, aber man merkt zumindest leicht die kühlende Wirkung von Fahrtwind und Verdunstungskälte. Nicht nur fürs Motorradfahren auf der Rennstrecke, sondern auch bei der “normalen Nutzung” eine Motorrads nebst Lederkombi etc. im Sonner ratsam, weil man schlichtweg ein kleines bischen weniger mit der Hitze zu kämpfen hat.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*