Fotos (und ganz kurzer Bericht) von der Intermot 2008 in Köln

Die Bilder können natürlich keinen kompletten Überblick über die Motorradmesse Intermot geben – ich hielt sie aber dennoch für “bloggenswert”…

Was war sonst noch?

  • Wir sind auf der Messe Elektroroller der Fa. Vectrix probegefahren, was sehr cool war. Geräuschkulisse wie bei einem ferngesteuerten Auto oder einem Gabelstapler, gleichzeitig sehr gutes Drehmoment und eine Bremse über den Elektromotor, die gleich wieder Strom erzeugt. Da hatte man endlich mal den Eindruck, dass sinnvolle und zukunftsweisende Innovationen auf dem Markt verfügbar sind.
  • Die Fa. Daelim hat recht geringe Hemmungen, wenn es um die Beachtung des Urheberrechts anderer geht. Das Logo an einem “pseudosportlichen” Motorrad der Marke erinnert doch schon arg an das “R” bei der Suzuki GSX-R – siehe auch das entsprechende Bild in der Galerie unten.
  • Die chinesichen Hersteller von Scootern vermehren sich anscheinend geichermaßen wie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Landes – erstaunlich, wie viele Motorradhersteller es auf der Welt gibt, deren Namen man niemals zuvor gehört hat.
  • Christian Pfeiffer hat auf dem Außengelände wie jedes Jahr eine Stuntshow gezeigt – die wie gewohnt vollständig unglaublich war 😉

1 Comment

  1. Die BMW war wirklich klasse. Die würde ich mir glatt zulegen. Die Hondastudie fand ich auch interessant. Allerdings waren mir die Plastikreifen ein wenig suspekt.
    Allerdings hätte man meiner Meinung nach alles interessante auf 2 Hallen reduzieren können und den Rest in die nächst beste Chinamülltonne schmeissen können…

1 Trackback / Pingback

  1. Intermot’08 - Impressionen & Bilder | Motoren-Blog.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*