Vorschau: Renntraining & Rennen am Pannoniaring mit Pro Speed v. 23. – 29. Juni 2008

Die kommende Woche erzeugt so viel Vorfreude, da muss ich schonmal “vorab bloggen” 🙂

Wir fahren am Samstag zum Pannoniaring in Ungarn und nehmen dort erst vom 23.-26. Juni an einem Renntraining und dann vom 27.-29. innerhalb der 3 Tage an diversen Rennen teil. Veranstalter für die ganze Woche ist Pro Speed.

Nehme noch 2 angefahrene Sätze Bridgestone Battlax Slicks mit, alles weitere an “schwarzem Gold” ist bereits beim Reifendienst vorbestellt – inklusive einem Satz Regenreifen, die ich endlich mal probieren muss. Ohne ein besonders begnadeter Fahrer zu sein, habe ich ja 2x einen Pokalplatz im Regen erreicht – mit Slicks (!). Naja, wie gesagt, liegt sicher nicht an überirdischer Begabung, sondern eher an maßloser und von Stürzen gefolgter Überschätzung der Gegner (bzw. an der Menge der bei Regen angetretenen Fahrer..). Wie auch immer: Wenn man mit Slicks ohne Sturz durchs Rennen kommen kann, was geht dann erst mit Regenreifen? Ich werde berichten, wenn das Wetter ausreichend schlecht werden sollte. Aktuell ist aber eher Sonnenschein geplant & angesagt für die Woche.

Wahrscheinlich wird das eh die genialste Woche meiner bisherigen “Racerkarriere”: Eine ganze Woche am Stück, endlich mal halbwegs gut und in Ruhe vorbereitet und sogar mit 2 Bikes: Für meine alte 2001er R6 hätte ich keinen nennenswerten Betrag mehr bekommen, zumindest nichts, was dem Zustand und dem hineingesteckten Geld f. Getrieberaparatur, Fahrwerksumbau etc. entsprochen hätte. Daher bleibt sie als Ersatz- bzw. Regenmotorrad im Einsatz und kommt mit zum Pannoniaring. (kleiner Wermutstropfen dabei: Mein Strassenmotorrad musste weichen…)

Man sagt nicht ohne Grund:

“Mangelndes fahrerisches Können muss durch bedingungslosen Einsatz von Material wettgemacht werden.”

Ach ja, so schaut es dort aus (Aufnahmen sind nicht von mir, Qualität ist nicht besonders – und keine Ahnung, wie schnell die Runde so ist, aber für einen Eindruck von einer der schönsten Rennstrecken der Welt sollte es reichen…):

Morgen sollte dann noch meine neue Fingercam vom Pacelog ankommen, nach dem Event gibt es also hier ein paar aktuelle Onboard Laps / Aufnahmen…

Rock ‘n Roll – am Samstag geht es endlich los 🙂

Ergänzung: Der erste Teilbericht ist online!

1 Comment

  1. Diese Fahrrardklingel, die bei jedem Überholvorgang zu hören ist, ist aber doch vermutlich nachträglich eingefügt worden, oder ist das so ein Rennfahrergimmick? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*