Max Neukirchner weiter in Topform: Er startet beim SBK WM Rennen in Monza von Platz 2

Max Neukirchner zeigt sich erfreulicherweise weiterhin in absoluter Topform. Nach der überflüssigen und unprofessionellen Aktion von Carlos Checa war Max nicht nur rasant schnell wieder fit und einsatzfähig, sondern auch mit unvermindertem Biss und Leistung am Start. In Monza war er nach der provisorischen Pole mit 1:45:5 und eine halben Sekunde Vorsprung (!) auf Platz 1, in der Superpole sicherte er sich einen fast ebenso hervorrragenden 2. Platz (1:45:3) hinter Polesetter Troy Bayliss- es geht also aus der ersten Startreihe ins Rennen.

Wenn Neukirchner so professionell und exakt fährt wie in den letzten Rennen, können wir sicher auf eine gute Platzierung hoffen – wer weiss, vielleicht kann man ihm ja nach der Zielflagge auch zu seinem ersten Sieg in der Superbike WM gratulieren? Verdient hätte er es eh und aktuell scheint das Paket mit der Suzuki Alstare Werksmaschine auch ganz hervorrragend zu seinem Fahrstil zu passen.

Max Neukirchner dazu:

“Super Ergebnis, schade nur, dass ich nicht perfekt durch die Schikane gekommen bin. Ohne diesen kleinen Fehler hätte ich Troy gefährlich werden können, aber ich bin trotzdem glücklich. Die Tifosi unterstützen mich, als wäre ich Italiener. Auch für morgen haben wir ein sehr gutes Set Up. In meiner Rennsimulation konnte ich viele schnelle Runden am Stück drehen.Danke an mein Team, sie haben wieder großartig gearbeitet. Ich fühle mich sehr wohl bei Alstare-Suzuki. Morgen gebe ich Vollgas und hoffe, das Ergebnis von heute umzudrehen, also bitte Daumen drücken und 12 Uhr Eurosport einschalten …”

Max, alles gute & viel Erfolg, Du bist der Garant für Hochspannung!

Die kompletten Ergebnisse der Superpole stehen hier als Download zur Verfügung.

1 Trackback / Pingback

  1. RaceMoto.com Blog - Infos über MotoGP, IDM, Superbike WM (SBK) und Bikes von Suzuki, Yamaha, Honda, Kawasaki und Ducati… » Blog Archive » Yeah! Max Neukirchner sichert sich in Monza seinen ersten SBK-Sieg!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*