Starlane Stealth GPS-3 Laptimer: Erste Auswertungen

Nur eine kurze Notiz zum Starlane Stealth GPS-3 Laptimer, den ich beim Bördesprint 06/2011 erstmals getestet habe:

  • Gesamteindruck sehr positiv: Taugliche Verarbeitung, einfache Installation und Bedienung
  • aber: am Apple wollte die Auswertungssoftware auch in einem virtualisierten Windows (Windows Vista unter Virtual Box) nicht so recht auf den USB Stick zugreifen, nach Installation auf einem echten PC ging dann alles reibungslos
  • Datenübertragung mittels USB Stick klappt insgesamt ohne Probleme – und von der Bluetooth Schnittstelle des GPS-2 hatte man ja nicht nur gutes gehört

Mit der Auswertungssoftware muss ich mich nun noch befassen, um wirklich sinnvolle Schlüsse aus der Datenflut zu ziehen. Diese Auswertungen sehen z.B. so aus: (auf das Bild klicken für eine vergrößerte Ansicht!)

2 Comments

  1. Bestellungen nehme ich gerne entgegen 😉

    Für die wesentlichen Dinge und für Hobbyfahrer reicht m.E. der Starlane Stealth GPS-3 völlig aus, er kann ja z.B. auch Drehzahl und eingelegten Gang protokollieren, sodass man auch nachträglich z.B. die Übersetzung in Ruhe anschauen kann.

    Wenn Du mehr willst, d.h. komplettes Datarecording, greift man wohl eher zum ATHON GPS PRO oder DaVinci-R – kostet aber auch mehr, ist mehr einzurichten und zu verstehen, Installation ist etwas aufwendiger etc. pp.

    Ich denke auch, dass man mit dem kleineren nix verkehrt macht – den bekommt man ja aktuell auch zu einem guten Preis wieder verkauft, wenn man “aufsteige” will….

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*